Über uns

Wir die Pfadfinder

Wir sind eine kleine aber unheimlich motivierte Gruppe. Jeden Samstag treffen wir uns um 11:00 Uhr im Gemeindehaus. Ab 7 Jahren ist jeder willkommen. In den Gruppenstunden spielen wir oder lernen etwas über die Welt und ihre Natur unter anderem werden Denk und Sportspiele wie zum Beispiel Scoutball oder Capture the Flag gespielt. Man ist aber auch nicht nur im Gemeindehaus. Am ersten Samstag im Monat machen wir Aktionen im Wald und genießen die Natur. Bei uns Pfadfindern kann mann auch eine Jugendleiterausbildung machen um später als großer mit zu helfen. Mann kann sie aber auch später noch benutzen um mit Kindern zu arbeiten. Im Sommer machen wir oft Sommerlager das führt uns an viele schöne Orte. 2017 fahren wir gemeinsam nach Schweden! Im Winter kochen oder backen wir auch mal Kekse oder Tschai. Tschai ist ein Punsch ähnliches Getränk das süßlich schmeckt. Es wird bei den Pfadfinder schon seit über 50 Jahren gekocht. Die Pfadfindern sind eine starke freundliche Gemeinschaft und wir freuen uns sehr über neue Mitglieder.

-Tom